Mai 2014

Anpaddeln 2014 Kanusaisonstart bei wundervollem Wetter.

20.05.2014 20:15

Die „großen“ Steinadler erobern Nagold und Goldkanal.

Zwar gibt es gerade kaum Wasser in den Flüssen und viele Pflanzen würden sich über einen kräftigen Regen freuen. Doch vom gemeinsamen Kanufahren hält uns das noch lange nicht ab.

Am Samstag den 22.03.2014 starteten die Steinadler Benny, Christoph, Manfred, Ismail mit ihrem Erzieher Christoph, der tatkräftig von Denise unterstützt wurde, zu einem weiteren Kanuabenteuer.

Auf zur Nagold hieß der Schlachtruf, ein mittlerer Wasserstand versprach eine tolle Tour zwischen gemütlich und spritzig. Eingesetzt wurde um kurz nach 15 Uhr in Bad Liebenzell und es ging bis Dillweißenstein ganze 13 Kilometer. Also hieß es durchweg zügig runterkommen. Ein paar Wehre wurden umtragen, eines zur Freude aller befahren.

Zwei Kanuten mussten trotz erstaunlich genauen Fahrens eine Kenterung ertragen und schnell feststellen, dass der Erzieher doch wieder Recht hatte als er sagte: „Nehmt eine komplette Garnitur Wechselkleider mit, falls ihr „schwimmt“ braucht ihr sie!“

Erschöpft, teilweise etwas durchgefroren aber sehr STOLZ auf das Geleistete, landeten die Kanuten nach 13 Kilometern auf der Nagold am Grillplatz Dillweißenstein. Und während Christoph loszog um das Auto wieder zu holen, das am Einstieg stand, wurde angeschürt, gegrillt und lecker gegessen.

Ein großes Abenteuer mit stolzen (absolut zu recht) und müden Steinadler-Jungs!

Am 06.04.2014 hieß es die Nagoldtour mit einer Bade und Grilltour zu verdauen. Diese fand am Goldkanal in Elchesheim-Illingen statt und war inklusive vergessenem Feuerzeug (Danke an die netten Camper in der Nähe) und einer kleinen Treibsandgrube ein großer Spaß und ein tolles Abenteuer.