Mai 2016

Offene Abenteuer AG zum Schnuppern für alle Interessierten

12.05.2016 22:21

Bouldern

An zwei Terminen konnten alle Interessierten einen Eindruck gewinnen, was in der Abenteuer AG gemacht wird.
Am Montag, dem 02.05.2016, waren wir in der neuen Boulderhalle in Durlach. Dank des ermäßigten Eintrittspreises konnten alle, die Lust auf Bouldern hatten, daran teilnehmen. Es hat allen großen Spaß gemacht sich einem „Boulderproblem“ zu stellen und so lange zu probieren, bis man es geschafft hat. Dank der Teilnahme von drei Erzieherinnen konnten viele Kinder und Jugendliche an dem Tag einen Eindruck vom Bouldern gewinnen.

Kanadierfahren auf dem Altrhein

An unserem zweiten offenen Termin waren wir in Rappenwörth in Karlsruhe auf dem Altrheinarm Kanadier fahren. Wieder meldeten sich viele Kinder und Jugendliche. Dank des wunderschönen Wetters war auch die Lust groß, in See zu stechen. Schnell stellten die Teams in den Booten fest, dass es nur gemeinsam gelingt den Kanadier dahin zu bekommen wo er hin soll. Trotz anfänglicher Schwierigkeiten blieben die Kleider trocken. Alle haben diese große Herausforderung zusammen in einem Boot sitzen hervorragend gemeistert. Zu steuern und gegen die Strömung zu paddeln ist ja dann doch nicht so leicht wie es aussieht. Begleitet wurden wir diesmal von einer Erzieherin und einer Auszubildenden, denen es auch großen Spaß gemacht hat.