Januar 2011

SMV-Kiosk

31.01.2011 01:00

Am Freitag, den 28.01.2011 hatte die SMV einen Kiosk geplant und durchgeführt, bei dem wir Kuchen verkauften. Natürlich haben die Jugendlichen der SMV den Kuchen selbst gebacken.  Vielen Dank hier auch an die Erzieher, ohne die es nicht möglich gewesen wäre.
Mit dem Erlös wollen wir an einem Schultag im Februar den Eistreff in Waldbronn besuchen, und zwar mit der gesamten Schule. Da dies aber mit großen Kosten verbunden war, haben wir diesen Verkauf geplant und durchgeführt. Nun können wir die Schlittschuhe für die Schüler ausleihen. Super. Es konnten über 100 Euro eingenommen werden.

Sternsinger

31.01.2011 01:00

Stern

Ohne Beine Fußball spielen?
Ohne Hände schreiben?
Im Rollstuhl tanzen?

Kinder aus Kambodscha zeigen uns, dass genau diese Dinge möglich sind.
Sie haben uns gelehrt, dass man mit einer Behinderung fast alles erreichen kann,
wenn man nur an sich glaubt und die nötige Unterstützung bekommt.

?

In diesem Jahr stand Tola aus Kambodscha im Mittelpunkt der Dreikönigsaktion. Er ist 12 Jahre alt und ohne Hände und Beine auf die Welt gekommen. Tola kennt seine Eltern nicht. Er lebt in einem Heim und zeigte den Schülern der Klasse F 2 – 4 auf Fotos, Folien und im Film, wie er auch ohne Hände rechnen und malen kann und dass er ein toller Fußballspieler ist. 

Fast drei Wochen lang beschäftigten sich die Jungs aus der Waldhausklasse Malsch mit dem Sternsingerprojekt und setzten sich mit vielen Schicksalen auseinander, bevor sie dann durch die Schule zogen und mit Liedern und Texten den Segen des neuen Jahres überbrachten.

Ein Dankeschön geht an das Kindermissionswerk, das uns viele Materialien kostenlos zur Verfügung gestellt hat.

Christus, segne dieses Haus
jeden Tag, tagein, tagaus!
Christus, segne dieses Haus.
Halleluja, Amen!
Halleluja, Amen!

Wir wünschen euch ein frohes Jahr
Kaspar – Melchior – Balthasar!

Wünsche zum neun Jahr

01.01.2011 13:21

 

 

 

 

 

Das Waldhaus wünscht

allen Kindern, Eltern

und Mitarbeitern

ein gutes Jahr

2011
.