April 2013

Dorfrallye Klasse F 7-9

09.04.2013 19:53


Am 21.03.2013 machte die Klasse F 7-9 zusammen mit der Klasse F 5-6 eine Dorfrallye.

Zuerst bekamen wir in unseren Klassenzimmern die Pläne, dann mussten wir den Weg, den wir laufen mussten, mit einem Bleistift einzeichnen. Danach liefen wir vom Waldhaus aus los. Es ging erst einmal den Kaufmannsbrunnen herunter, dann mussten wir uns nach eigenem Wissen und nach Plänen richten. Auf den verschiedenen Plänen, die für jede Gruppe anders waren stand z.B. ,,Suche die auf der Karte eingetragenen Punkte und versuche die entsprechenden Fragen zu beantworten.
Wie heißt der Name der Kirche?  Welche Jahreszahl ist auf dem Kreuz eingetragen?“ Und weitere Fragen, z.B. mussten wir auch in der Bäckerei fragen, wie viele Brezeln das Waldhaus heute bekam. Es waren 70. Anschließend sind wir dann zum Treffpunkt gelaufen, der war auf dem Hof von unserem Mathelehrer. Auf dem Hof standen zwei Pferde von ihm und jede Menge Landwirtschaftssachen. Dann tranken wir Apfelsaftschorle und aßen Wurst
am Spieß. Im Anschluss gab es dann die Preise.

Der Ausflug ist den Lehrern gelungen, es hat Spaß und Freude gemacht.
P.S. Echt klasse!

Bericht von Timo