Juli 2013

Votum Reutlinger Erklärung

24.07.2013 09:14

Am Samstag, 20. Juli 2013 fand an der Fakultät für Sonderpädagogik die Fachtagung "Inklusion und Lehrerbildung" statt. Im Rahmen der Fachtagung wurde von den Teilnehmer/n/innen die "Reutlinger Erklärung" verabschiedet.

Darin findet eine Positionierung zur Zukunft der Lehrerbildung in der Sonderpädagogik statt.

http://www.ph-ludwigsburg.de/8275+M58a8fc50a12.html

Interessierte Personen, die ebenfalls ihr Votum abgeben möchten, können dies mit Hilfe dieses Online-Formulars tun.

http://vds.gch.de/grafstat/formulare/votum_re.htm

Eine Seefahrt die ist lustig oder Lehrerausflug 2013

14.07.2013 22:58

Wie schon oft entschied sich das Lehrerkollegium der Waldhausschule für eine Paddeltour beim Lehrerausflug.

Paddelmeister Helmut Rastetter wählte eine tolle Tour auf der Alb aus. Nach einer Stärkung zum Mittagessen ging die Fahrt nach Rüppur, wo  sechs Kanadier zu Wasser gelassen wurden. Eine gar lustige Truppe bewegte sich auf dem Flüsschen. Interessant war es, Karlsruhe mal aus einer anderen Sicht zu sehen und gut für die Lehrergemeinschaft war die Tour allemal.

Es hat Spaß gemacht, da waren sich alle einig.

Danke an Helmut Rastetter für die gut gewählte Tour!

Zeigt her eure Füße!

04.07.2013 22:03

Nach unserem Ausflug in den Barfußpark bekamen wir – die Klasse GS 1-2 - Lust auf mehr! Warum nicht mit leuchtenden Fingerfarben auch die Füße bemalen? Philipp, Max, Nathan und Alexander hatten sichtlich Spaß beim Hinterlassen ihrer Fußabdrücke auf Papier! Julian hingegen wollte sich seine Füße unter keinen Umständen „schmutzig“ machen und widmete sich lieber dem Anmalen seines Schmetterlings. Vanessa, die in dieser Woche ihr BOGY-Praktikum in unserer Klasse absolvierte, hatte schon die selbstgebackenen Muffins bereitgestellt, da es ihr letzter Tag bei uns war. Fehlte nur noch unser sechster Schüler Leon, der an diesem Tag leider nicht dabei sein konnte. Leon, wir vermissen dich!

die Schokoladen-Muffins haben wir uns aber trotzdem schmecken lassen- hmmh, lecker!!!