April 2016

Klettern in Bad Herrenalb

21.04.2016 15:44

Endlich war das Wetter mal so schön, dass wir an den Fels in Bad Herrenalb zum Klettern fahren konnten. Wir haben nochmal fleißig für die Topropescheinprüfung nächste Woche geübt.

Kletter AG

21.04.2016 14:15

Tag der Wahrheit. Zwei Teilnehmer der Abenteuer AG haben es geschafft. Sie haben sich in der Prüfung bewährt. Beide haben diese mit Bravour bestanden. Herzlichen Glückwunsch an Timo und Jan-Luca. Das habt ihr toll gemacht.

Kletter AG in der Kletterhalle

20.04.2016 16:32

Wir gehen jeden Montag in die Kletterhalle „The Rock“ nach Karlsruhe. Zuerst wärmen wir uns auf, indem wir Bouldern gehen. Danach klettern wir mit dem Seil an den hohen Wänden. Hoffentlich können wir im April die Topropescheinprüfung machen. Daraufhin trainieren wir. Wir müssen da nämlich die Kletterregeln beherrschen, die Knoten können und die Kommandos kennen. Auch werden wir im Sichern geprüft.