März 2017

Waldhaus Ski-Ag

14.03.2017 09:56

Das sind: Yann, Stephan, Kevin, Jason, Justin und Justin sowie unsere Skilehrer Enrico und Denise

Winter ADE…

Leider ist der Winter jetzt vorbei. 7 Mal traf sich die Ski-AG in diesem Winter. Nach einer ausführlichen Vorbesprechung im Dezember trafen wir uns kurz darauf um die Ausrüstung auszusuchen und anzupassen. Dann ging es im Januar endlich  in den Schnee.

Mit viel Spass und lustigen Spielen lernten wir Gleiten im flachen Gelände und den Hang hinauf stapfen. Bremsen und Kurven im Pflug fahren haben wir dann auch gelernt.

Lift fahren war dann eine ganz besondere Herausforderung, die am Ende alle gut meisterten. Nach unserm 4. Skitag konnte dann jeder alleine die Piste bewältigen und schon parallele Schwünge ausprobieren.

Am meisten hat uns das selbständige Fahren spass gemacht. Auch ein paar „Ausflüge“ in den Wald waren interesant. Schön war auch, dass wir so eine gute Gemeinschaft waren. Jeder hat den anderen geholfen und motiviert. Am liebsten wären wir jeden Tag Skifahren gegangen.

Am letzten Abend haben wir über das Erreichte gesprochen, Urkunden erhalten und ein Plakat für den Schaukasten am Büro gemacht. Im nächsten Winter sind wir gerne wieder dabei.

Der Abend endete mit Chilli con carne, Eis und fröhlichen Gesprächen.

 

Fasching – Fasnacht – Fasnet

13.03.2017 22:55

Am Freitag, 24.02.2017  feierte die Klasse F4 Fasching mit Füße auf den Tisch legen, Kaugummi kauen und coole Witze erzählen. Wir machten eine Polonaise und rieten Scherzfragen. Danach feierten wir eine Party mit 2 anderen Klassen…

Helau und Narri-Narro rufen die müde Spinne Spinneritis, Vampir, Doktor, Pikatchu und Meisterkiller