Einschulungsfeier am 12. September 2019

Gleich zu Beginn des Schuljahres 2019/20 gab es einen ganz besonderen Anlass zum Feiern: Dustin, Leo und Oliver wurden als unsere neuen Erstklässler in die Grundschulklasse 1-2 eingeschult. Gemeinsam mit ihren Eltern, Omas, Opas, Tanten, Onkels, den vier Zweitklässlern und Pädagoginnen der Gruppen betraten sie mit ihren wunderschönen Schultüten das Klassenzimmer. Es herrschte große Aufregung, gemischt mit Freude und Neugier darauf, was sie jetzt wohl erwartet. Nach der Begrüßung und einer Geschichte über „Leo Löwes ersten Schultag“ stellten sich alle einander vor, sprachen Wünsche für die Kinder aus, sangen Lieder und lasen Gedichtzeilen: „Was Kinder brauchen“ vor. Nach dem wichtigsten Ereignis- dem Auspacken der Schultüten – wanderten alle in den Esssaal hinüber, der wieder einmal ganz liebevoll von der „Waldhausküche“ gedeckt war mit Himbeerkuchen, Saft, Kakao und Kaffee. Lecker Kuchen und Muffins hatten überraschenderweise auch Eltern mitgebracht- die Muffins waren ruckzuck verspeist! Vielen DANK, liebe Eltern und liebe Küche! Danach ging es für die Kinder zurück ins Klassenzimmer, um eine erste Unterrichtsstunde zu erleben. Eine kleine Hausaufgabe durfte natürlich auch nicht fehlen! Wir wünschen EUCH, liebe Einschulungskinder viel Spaß und Erfolg in eurem ersten Schuljahr!!!