Pfingstferienfreizeit 2024 der Tagesgruppe Storchennest

Die diesjährige Gruppenfreizeit der Tagesgruppe „Storchennest“ fand vom 21.05. bis zum 28.05.2024 statt.
Die Kinder kamen in der Woche die ersten fünf Tage der Freizeit von 10 bis 18 Uhr ins Waldhaus. Die letzten drei Tage wurden mit Übernachtungen in der Gruppe verbracht.

An allen Gruppentagen wurde mit einem ausgiebigen Frühstück in den Tag gestartet. Gestärkt ging es zu verschiedenen Ausflügen. Hierbei waren partizipierend die Anregungen und Vorschläge der Jugendlichen gefragt.
Besucht wurden an den Tagen unter anderem zwei Schwimmbäder, zwei Go-Kart Strecken, eine Trampolinhalle und die Experimenta in Heilbronn.
Spaß und Freunde wurden an diesen Tagen Großgeschrieben. Somit hatten Groß und Klein viel Action und ein abwechslungsreiches Programm.

Zum Abschluss der Freizeit durften die Jungs gemeinsam mit ihren Betreuern zwei Übernachtungen in der Gruppe verbringen. Das war ein ganz neues Erlebnis sowohl für die Jugendlichen als auch für die Erzieher. Vom Brettspielabend bis zum Filmeabend war für jeden etwas dabei. Abgeschlossen wurde die Freizeit am letzten Abend mit einem gemeinsamen leckeren und gemütlichen Grillabend.

Die Freizeit stärkte die Gemeinschaft der Gruppe untereinander. Erzieher und Kinder verbrachten viel Zeit miteinander und lernten sich nochmals außerhalb des üblichen Gruppen- und Schulalltags kennen.
Es war eine aufregende, spannende und schöne Woche für ALLE.